Bambini-Skischule für Kinder von 3 bis 4 Jahren

Spaß auf der Piste für die Kleinsten ist garantiert mit unseren ausgebildeten Kinderskilehrern und einem abwechslungsreichen Bambini-Kursprogramm. Im Mittelpunkt steht der Spaß an der Bewegung auf Skiern, aber auch das Austoben bei einer Schneeballschlacht und anderen lustigen Spielen kommt ganz bestimmt nicht zu kurz.

Kursbeschreibung

Kinder, Skilehrer und Begleitpersonen treffen sich am ausgewählten Sammelpunkt, wo wir nach einem kurzen Kennenlernen die Gruppen einteilen. Mit Spiel und Spaß gewöhnen sich kleinen Skistars an den Schnee und die Skiausrüstung, bevor wir im Laufe des Kurses das Flitzen (Schussfahren), die Schneebremse (Pflug) und erste Kurven üben.

Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren benötigen ca. 3 bis 4 Tage zum Erlernen der Schneebremse. Geduld ist angesagt.

Preise und Kursinformationen

KURSTAGNACHMITTAG (1,5 H)
1€ 45,–
  • Kursinhalte: Gewöhnen an die Ausrüstung, Flitzen, Schneebremse (Pflug), Kurvenfahren
  • Halbtageskurse nur nachmittags möglich
  • Montag oder Dienstag Fotosession
  • Der Kurs kann täglich verlängert werden
  • Kurs nur in Kleingruppen bis 4 Kinder
  • Kaution für Skischulwesten € 12,– (nur Barzahlung)

Kurszeiten

Fendels & Feichten: 12:00 – 13:00 Uhr
Treffpunkt: Bibis Kinderland bei der Sattelbodenbahn Fendels oder Sammelplatz beim Dorflift Feichten

Skigebiete

Dieser Kurs wird in den folgenden Skigebieten des Kaunertals angeboten:

Skigebiet Fendels

Der familienfreundliche Winterberg Fendels liegt auf einem kleinen Hochplateau am Eingang des Kaunertals und ist sowohl per Pkw als auch mit der Gondelbahn ab Ried i. Oberinntal erreichbar. Ihre empfohlene Kurslocation, wenn Sie eine Unterkunft in den Orten Fendels, Kauns/Kaunerberg, Prutz, Faggen, Ried und Pfunds gebucht haben.

Dorflift Feichten

Der sonnige Dorflift mit einem eigenen Übungsareal für Wintersport-Neulinge liegt mitten im Ort und ist auch für Begleitpersonen zu Fuß leicht zugänglich. Ihre empfohlene Kurslocation, wenn Sie eine Unterkunft in den Orten Grasse, Feichten, Unterhäuser, Vergötschen oder Platz gebucht haben.

Kurs direkt buchen