Kinderskischule ab 4 Jahren

1, 2, 3 – Winterzauberei. In unserer Kinderskischule warten jede Menge Action und Spaß auf der Piste. Die Kids lernen andere Kids kennen und spielerisch üben wir dabei die Grundlagen des Skisports. Kinderland, Snowpark, Buckelpiste und Skirennen: Los geht’s!

Kursbeschreibung

Wir treffen uns am ausgewählten Sammelpunkt, wo wir nach einem kurzen Kennenlernen die Gruppen einteilen und uns gemeinsam aufwärmen. Anschließend üben wir das Flitzen, Schneebremse sowie das Kurvenfahren, dabei kommen verschiedene Technikübungen zum Einsatz. Wir arbeiten am parallelen Drehen und einem sauberen Carvingstil. Zwischendurch darf natürlich auch ein Abstecher auf die Obstacles im Funpark oder in den Pulverschnee nicht fehlen.

Preise und Kursinformationen

TAG
TAGESKURS
(4 H)
HALBTAGESKURS
(2 H)
1 € 85,–€ 65,–
2 € 165,– € 130,–
3 € 230,–€ 180,–
4 € 265,–€ 210,–
5 € 295,–€ 230,–
6 € 325,–€ 250,–
  • Kursinhalte: Flitzen (Schussfahrten), Schneebremse (Pflug), Ski Tür auf/Ski Tür zu, Stangengasse, paralleles Drehen, Carving, Funpark und Pulverschnee
  • Kaution für Skischulweste € 12,– (nur Barzahlung)
  • Für die Mittagsbetreuung € 17,– pro Kind und Tag
  • Mindestens 4 Kursteilnehmer

Buchungsinformationen

• Buchen Sie gleich mehrere Tage und Sie erhalten den günstigeren Preis
  • Sollten Sie nach 3 aufeinanderfolgenden bezahlten Kurstagen verlängern, dann ist nur noch der Differenzbetrag zum nächsten Kurstag zu begleichen

Kurszeiten

Fendels & Feichten:

• Halbtagskurse 10:00 – 12:00 Uhr
  • Ganztagskurse 10:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr

Treffpunkt: Bibis Kinderland bei der Sattelbodenbahn Fendels oder Sammelplatz beim Dorflift Feichten

In Feichten: Nur Anfängerkurse. Fortgeschrittenenkurse finden in Fendels statt.

Skigebiete

Dieser Kurs wird in den folgenden Skigebieten des Kaunertals angeboten:

Skigebiet Fendels

Der familienfreundliche Winterberg Fendels liegt auf einem kleinen Hochplateau am Eingang des Kaunertals und ist sowohl per Pkw als auch mit der Gondelbahn ab Ried i. Oberinntal erreichbar. Ihre empfohlene Kurslocation, wenn Sie eine Unterkunft in den Orten Fendels, Kauns/Kaunerberg, Prutz, Faggen, Ried und Pfunds gebucht haben.

Dorflift Feichten

Der sonnige Dorflift mit einem eigenen Übungsareal für Wintersport-Neulinge liegt mitten im Ort und ist auch für Begleitpersonen zu Fuß leicht zugänglich. Ihre empfohlene Kurslocation, wenn Sie eine Unterkunft in den Orten Grasse, Feichten, Unterhäuser, Vergötschen oder Platz gebucht haben.

Kaunertaler Gletscher

Kaunertaler Gletscher- der Geheimtipp für Wintersportler Schneesicheres, hochalpines Gletscherskiegebiet am Talschluss des Kaunertals. Erreichbar per Bus und Pkw über die Kaunertaler Gletscherstraße. Seit Winter 2022/23 bieten wir im Gletscherskigebiet ausschließlich Privat-Skikurse an. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch bei der Kurs-Anmeldung mit!

Kurs direkt buchen