Schneesicherheit von Oktober bis Juni am
Kaunertaler Gletscher

Unsere Top Skischule befindet sich im Kaunertal, umgeben von einer vielseitigen und schneereichen Bergwelt. Von Oktober bis Juni regiert hier der Winter. Mit Naturschnee, der unter den Skiern knirscht, mit breiten Gletscherpisten und vielen tollen Freeride- & Variantenabfahrten sowie einem abwechslungsreichen Loipen-Netz durch die Gletscher- und Naturparkregion.

Traum Wintersportbedingungen für Ihren Skiurlaub

Kaunertaler Gletscher

Skigebiet Fendels

Das Skigebiet Kaunertaler Gletscher erstreckt sich von 2.150 Meter hinauf bis auf 3.160 Meter. 8 Moderne Liftanlagen sind hier von Oktober bis Juni in Betrieb. Die gut ausgebildeten Skilehrer der Top Skischule üben mit Ihnen das Skifahren oder Snowboarden auf perfekt präparierten Pisten – in der Gruppe (LINK) oder im Privatkurs (LINK). Fortgeschrittene wagen unter unserer Anleitung erste Tricks im Snowpark am Gletscher oder feilen in Tiefschneehängen an ihrer Freeride- und Skitourentechnik.

• Skibetrieb von Oktober bis Juni im Gletscherskigebiet
  • Schneesichere Höhenlage von 2.150 Meter – 3.160 Meter
  • Naturschnee & Beschneiungsanlagen
  • 8 Liftanlagen, 30 Pistenkilometer
  • 30 km Variantenabfahrten/Freeridelines
  • Snowpark Kaunertal Oktober bis Juni

Das kleine, aber sehr feine Skigebiet in Fendels am Eingang des Kaunertals ergänzt das Wintersportangebot des Gletschers perfekt: Es liegt sonnig auf 1.356 m Seehöhe und ist zugleich schneesicher dank günstiger Hangausrichtung. Hier unterrichtet die Top Skischule auf breiten Pisten abseits des Trubels der großen Skigebiete. Gerade wegen der überschaulichen Größe des Skigebiets ist Fendels der ideale Ort für Familien mit Kindern. Bei unseren Kinderskikursen in Bibis Kinderland (LINK) unterrichten wir während der Wintersaison in 2 Altersklassen.

Insidertipp Fendels für Freerider: Als ortskundige Locals kennen wir auch hier die besten Freeride-Lines und tolle Tiefschneetracks.

• Skibetrieb von Dezember bis Ostern
  • Schneesichere Lage auf 1.400 Meter - über 2000 Meter
  • Naturschnee & Beschneiungsanlagen
  • 7 Liftanlagen, 11 km Piste
  • Bibis Kinderland mit Zauberteppich
  • Slope Park Fendels

Langlaufen bis ins Frühjahr

Klassisch, Skaten und barrierefrei: Das Kaunertal und die Naturparkregion sind eine Traumregion für Langläufer aller Könnerklassen. Die Top-Skischule bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in dem 100 km weiten, sorgfältig präparierten Loipen-Netz an. Die Loipen bleiben bis ins Frühjahr hinein geöffnet.