Freeriden & Skitouren rund um das Kaunertal

Das Kaunertal gilt als Traumgebiet für Offpiste-Spezialistenund alle, die es werden wollen. Daher führt die Top Schischule Kaunertal-Fendels ein eigenes Programm für Tiefschneefans, das Basiskenntnisse im freien Geländevermittelt, aber auch anspruchsvolle Routen auf unberührten Pulverhängen bietet.

UNSER ANGEBOT

SKITOUREN für einsteiger

SKITOUREN FORTGESCHRITTEN

FREERIDE

Bei unseren Anfänger-Skitouren erlernen Sie den richtigen Umgang mit der Ausrüstung und die verschiedenen Gehtechniken. Sie werden begeistert sein, was Sie abseits der Piste erwartet.

Es besteht auch die Möglichkeit für Aufstiege fern des Skigebietes und Abfahrten auf der Piste, im Skigebiet (für durchnittliche Skifahrer geeignet).

Tourenvorschläge

Leichte Touren
Kleine Aifnerspitze - 2.570 m4 Stunden
Falkaunsalm - 1.963 m4 Stunden
Nörderberg- 2.960 m2 Stunden
  • Fendler Alm (Fahrkönnen rote Piste) – 3 Stunden
  • Fendels 4a (Fahrkönnen blaue Piste) – 2 Stunden

Bei unseren Fortgeschrittenen-Skitouren perfektionieren Sie Ihre Technik und lernen unverspurte Touren kennen, die als absolute Geheimtipps gelten.

Grundvoraussetzung: Gutes Fahrkönnen im freien Skiraum und Handling der Notfallausrüstung. Die Tourenplanung ist von Wetter- und Schneeverhältnissen abhängig.

Tourenvorschläge

Mittelschwere Touren
Hohe Aifnerspitze - 2.779 m4 -5 Stunden
Glockturm - 3.355 m4-5 Stunden
Atem Kogel - 3.011m4-5 Stunden
Schwere TourenDauer
Weißseespitze - 3.510 m4 Stunden
Wallfahrtsjöchl - 2.770 m4-5 Stunden

Erlernen und perfektionieren Sie ihre Technik im Tiefschnee und genießen Sie unverspurte Hänge an absoluten Insiderspots.

Tag 1 – Grundkenntnisse
Techniktraining sowohl für Tiefschnee-Einsteiger als auch für erfahrene Tiefschneefahrer. Inklusive Ausrüstungskontrolle, Einführung Schnee- und Lawinenkunde und Lawinen-Verschütteten-Suchtraining.

Tag 2 – Freeriden
Nach Wunsch können traumhafte Pulverschneeabfahrten mit kurzen Aufstiegen verbunden werden.

Tag 3 – Langtauferer Tal
Bei einer wagemutigen Abfahrt wird die österreichische Staatsgrenze überquert. Diese außergewöhnliche Skiroute führt uns in das malerische Langtauferer Tal in Südtirol/Italien.

Grundvoraussetzung für Freerideanfänger: Parallelschwung auf der roten Piste

Halbtages-Skitouren

Speziell für Freeride- und Skitouren-Anfänger

TourPreis pro Person